Home  »  Praxis Sprache  »  Fachartikel  »  Jahrgang  »  2017  »  Ausgabe 2  »  Zusatzmaterial
Titel     Erscheinungsdatum 
« zurück    weiter »
Bilder mit Worten - Wortschatzarbeit im Wortfeld der Personenmerkmale in den Unterrichtsfächern Deutsch und Kunst in der Oberstufe - ZUSATZMATERIAL
Bilder mit Worten - Wortschatzarbeit im Wortfeld der Personenmerkmale in den Unterrichtsfächern Deutsch und Kunst in der Oberstufe - ZUSATZMATERIAL
Anna-Lena Geuß
Zusatzmaterial zum Downloaden / Sprachliche Förderziele: Wortschatzförderung auf Wortform- und Wortbedeutungsebene im Themenbereich der Personenbeschreibung. Altersstufe: Sekundarstufe 7-9.
Kompositionsanbahnung bei lateralem Schetismus - ZUSATZMATERIAL
Kompositionsanbahnung bei lateralem Schetismus - ZUSATZMATERIAL
Brigitte Tillner
Zusatzmaterial zum Downloaden / Phonetische Ausgangslage: Hauptmerkmale bei lateralen Fehlbildungen sind falsche Luftstromlenkungen bei Phonation bestimmter Laute, die meist starke taktil-kinästhetische Verankerungen bewirken.
Lehrerbildung im Förderschwerpunkt Sprache in (Ober-)Bayern: Professionalisierung durch S(prach)-Teams und S(prach)-Koordinatoren - ZUSATZMATERIAL
Lehrerbildung im Förderschwerpunkt Sprache in (Ober-)Bayern: Professionalisierung durch S(prach)-Teams und S(prach)-Koordinatoren - ZUSATZMATERIAL
Layana Mayer-Lengsfeld, Karin Reber, Franziska Schlamp-Diekmann
Zusatzmaterial zum Downloaden / In Bayern haben Eltern von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. mit Beeinträchtigungen im Förderschwerpunkt Sprache die Wahl zwischen verschiedenen Bildungsangeboten (Regierung von Oberbayern & Mayer-Lengsfeld, 2014), angefangen von klassischen Sonderpädagogischen Förderzentren bis hin zu verschiedenen inklusiven Settings an der Allgemeinen Schule im Rahmen der Einzelinklusion, der Kooperativen Sprachförderung (KSF), Kooperations-, Partner- oder Tandemklasse bzw. an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, 2014). Der Weg der Inklusion steht damit allen Eltern für ihre Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf offen.
Ohne Sprache im Gespräch - interdisziplinärer Austausch im Kontext Unterstützter Kommunikation - ZUSATZMATERIAL
Ohne Sprache im Gespräch - interdisziplinärer Austausch im Kontext Unterstützter Kommunikation - ZUSATZMATERIAL
Franziska Musketa
Zusatzmaterial zum Downloaden / Sprachliche Förderziele: Unterstützung des Sprachverstehens, Förderung des Symbolverständnisses, Erfahrung von Selbstwirksamkeit und Sprecherwechsel, Initiieren von Kommunikation. Altersstufe: alle Altersstufen.
Sprachliche Bildung für mehrsprachige Kinder: Die Erstsprache in der Kindertagesstätte wertschätzen - ZUSATZMATERIAL
Sprachliche Bildung für mehrsprachige Kinder: Die Erstsprache in der Kindertagesstätte wertschätzen - ZUSATZMATERIAL
Inga Wiesemann, Christiane Hofbauer
Zusatzmaterial zum Downloaden / Sprachliche Förderziele: Pragmatik, Wertschätzung der Erstsprache. Altersstufe: Kindertagesstätte, Kinder von 1-7 Jahren.
« zurück
1-5 | 5 Artikel      1
weiter »

Anbieter

© 2018 Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Idstein     |     34.229.76.193