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Bedürfnisse von Familien mit Kindern mit (Risiko für eine) spezifische(r) Sprachentwicklungsstörung - Praxis Sprache 1/2014
Bedürfnisse von Familien mit Kindern mit (Risiko für eine) spezifische(r) Sprachentwicklungsstörung - Praxis Sprache 1/2014
Svenja Ringmann
Es herrschen unterschiedliche Ansichten bezüglich der Frage, ob Eltern von Kindern mit Late Talker-Profil über das erhöhte Risiko ihrer Kinder für das Vorliegen einer Sprachentwicklungsstörung und Möglichkeiten früher Sprachtherapie informiert werden sollten. Szagun (2007) warnt davor, dass eine Negativmeldung bezüglich der Sprachentwicklung bzw. einer möglichen Sprachtherapie bei den Eltern Sorgen auslösen könnte, die in der Folge die Eltern-Kind-Interaktion negativ beinflussen. Möller (2012) hingegen zeigte, das Eltern schon vor der Information durch den Kinderarzt ein Gefühl dafür haben, ob die Sprachentwicklung ihres Kindes auffällig ist.
Bedürfnisse von Familien mit Kindern mit (Risiko für eine) spezifische(r) Sprachentwicklungsstörung - ZUSATZMATERIAL
Bedürfnisse von Familien mit Kindern mit (Risiko für eine) spezifische(r) Sprachentwicklungsstörung - ZUSATZMATERIAL
Svenja Ringmann
Zusatzmaterial zum Downloaden / Es herrschen unterschiedliche Ansichten bezüglich der Frage, ob Eltern von Kindern mit Late Talker-Profil über das erhöhte Risiko ihrer Kinder für das Vorliegen einer Sprachentwicklungsstörung und Möglichkeiten früher Sprachtherapie informiert werden sollten. Szagun (2007) warnt davor, dass eine Negativmeldung bezüglich der Sprachentwicklung bzw. einer möglichen Sprachtherapie bei den Eltern Sorgen auslösen könnte, die in der Folge die Eltern-Kind-Interaktion negativ beinflussen. Möller (2012) hingegen zeigte, das Eltern schon vor der Information durch den Kinderarzt ein Gefühl dafür haben, ob die Sprachentwicklung ihres Kindes auffällig ist.
Das Spiel der Bank - Aufgaben mit Zehnerübergang sprechend und spielend lösen - Praxis Sprache 1/2014
Das Spiel der Bank - Aufgaben mit Zehnerübergang sprechend und spielend lösen - Praxis Sprache 1/2014
Beatrice Arand
Fördermaßnahme: Handlungsbegleitendes Sprechen zur Unterstützung des mathematischen Lösungsprozesses (visuelle Umgruppierung von Punktemengen) / Altersstufe: Jahrgangsstufen 1 bis 2 (und höher)
Das Spiel der Bank - Aufgaben mit Zehnerübergang sprechend und spielend lösen - ZUSATZMATERIAL
Das Spiel der Bank - Aufgaben mit Zehnerübergang sprechend und spielend lösen - ZUSATZMATERIAL
Beatrice Arand
Zusatzmaterial zum Downloaden / Fördermaßnahme: Handlungsbegleitendes Sprechen zur Unterstützung des mathematischen Lösungsprozesses (visuelle Umgruppierung von Punktemengen) / Altersstufe: Jahrgangsstufen 1 bis 2 (und höher)
Handlungsbegleitendes Sprechen im Englischunterricht - Praxis Sprache 1/2014
Handlungsbegleitendes Sprechen im Englischunterricht - Praxis Sprache 1/2014
Lily Gleuwitz, Kerstin Grob, Elisabeth Pilzweger
Sprachliche Förderziele: bekannte Satzformeln anwenden, Lagebeziehungen („in“, „on“ , „under“) verstehen und verbalisieren können, Frage-Antwort-Strukturen sicher anwenden, neues Vokabular erarbeiten und sichern Altersstufe: Jahrgangsstufen 5–7
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