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Eine Unterrichtsstunde zum Thema Stottern - ZUSATZMATERIAL
Eine Unterrichtsstunde zum Thema Stottern - ZUSATZMATERIAL
Isabella Schaber
Zusatzmaterial zum Downloaden / Förderziele: Aufklärung über Stottern, Umgang mit Mobbing; Altersstufe: ab 2.-3. Jahrgangsstufe möglich, vorrangig ab 5. Jahrgangsstufe
Fragebogen zum Selbsterleben stotternder Kinder und Jugendlicher - ZUSATZMATERIAL
Fragebogen zum Selbsterleben stotternder Kinder und Jugendlicher - ZUSATZMATERIAL
Julia Fabris, Sylvia Kuhl
Zusatzmaterial zum Downloaden / Sprachliches Ziel: Selbstreflexion des Einflusses der Umweltbedingungen bezogen auf die eigene Kommunikation als Grundlage der Kompetenz zur Selbstregulation und Modifikation beeinflussbarer Faktoren; Altersstufe: geeignet für das gesamte Schulalter
Sprechtechniken in der Stottertherapie - Übersicht der gängigen Sprechtechniken mit Audio-Beispielen - ZUSATZMATERIAL
Sprechtechniken in der Stottertherapie - Übersicht der gängigen Sprechtechniken mit Audio-Beispielen - ZUSATZMATERIAL
Georg Thum
Zusatzmaterial zum Downloaden / Im Artikel werden gängige Techniken zur Verflüssigung des Stotterns dargestellt, wie sie auch in der Beratung und Aufklärung von Bezugspersonen bzw. in der Therapie und im sprachtherapeutischen Unterricht eingesetzt werden können. Am methodenkombinierten Ansatz „Stärker als Stottern“ (SAS) nach Thum & Mayer wird aufgezeigt, wie diese Techniken in der Therapie mit Kindern von 7–17 Jahren angebahnt werden.
Sprechtechniken in der Stottertherapie - Übersicht der gängigen Sprechtechniken mit Audio-Beispielen - ZUSATZMATERIAL
Sprechtechniken in der Stottertherapie - Übersicht der gängigen Sprechtechniken mit Audio-Beispielen - ZUSATZMATERIAL
Georg Thum
Zusatzmaterial zum Downloaden / Im Artikel werden gängige Techniken zur Verflüssigung des Stotterns dargestellt, wie sie auch in der Beratung und Aufklärung von Bezugspersonen bzw. in der Therapie und im sprachtherapeutischen Unterricht eingesetzt werden können. Am methodenkombinierten Ansatz „Stärker als Stottern“ (SAS) nach Thum & Mayer wird aufgezeigt, wie diese Techniken in der Therapie mit Kindern von 7–17 Jahren angebahnt werden.
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