Titel     Erscheinungsdatum 
« zurück    weiter »
Nicht jetzt - ich bin müde - Fatigue in der pädiatrischen Onkologie erschwert die Durchführung der Ergotherapie - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 1: 19-23
Nicht jetzt - ich bin müde - Fatigue in der pädiatrischen Onkologie erschwert die Durchführung der Ergotherapie - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 1: 19-23
Michael Jung, Ralf Becker, Margarete Landenberger
Eine Literaturrecherche zur Cancer-related fatigue (CRF), einem der häufigsten Phänomene bei Tumorpatienten, ergab ein sehr großes Gefälle an Publikationen zu Fatigue zwischen deutschen und englischsprachigen Veröffentlichungen. Während in Großbritannien und den USA Fatigue in der Pädiatrie mehrfach untersucht wurde, betritt man in Deutschland damit Neuland. Die gesichtete Literatur erbrachte jedoch zwei englischsprachige Assessmentinstrumente, die in der pädiatrischen Onkologie eingesetzt wurden. Diese könnten auch in Deutschland tätigen Ergotherapeuten nützlich sein, um die Behandlung ihrer kleinen Patienten mit CRF zu evaluieren.
« zurück
1-1 | 1 Artikel      1
weiter »

Anbieter

© 2018 Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Idstein     |     34.229.76.193