Titel     Erscheinungsdatum 
« zurück    
Ab in die Zukunft! Eine Studie zur Zukunft der Therapieberufe - Et Reha 58. Jg., 2019, Nr. 8: 14-17, Hrsg. DVE
Ab in die Zukunft! Eine Studie zur Zukunft der Therapieberufe - Et Reha 58. Jg., 2019, Nr. 8: 14-17, Hrsg. DVE
Theresa Abel, Sabine Hammer
In der Studie „Ich bin dann mal weg“ der Hochschule Fresenius von 2017 gaben in einer Befragung unter rund 1.000 Angehörigen der Therapieberufe viele Therapeuten an, über einen Berufsausstieg nachzudenken. Diese alarmierenden Ergebnisse waren der Anlass für die Folgestudie „Ab in die Zukunft". Deren Ergebnisse lesen Sie in diesem Beitrag.
Ab in die Zukunft! Eine Studie zur Zukunft der Therapieberufe - Verzeichnis LITERATUR
Ab in die Zukunft! Eine Studie zur Zukunft der Therapieberufe - Verzeichnis LITERATUR
Theresa Abel, Sabine Hammer
Literaturverzeichnis zum Downloaden
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 3: 31-32
Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 3: 31-32
Jürgen Ungerer
Die Anrechnung von außerhalb des Hochschulwesens erworbener Kompetenzen auf ein Hochschulstudium besitzt für die Ergotherapie wie auch für die anderen Gesundheitsfachberufe eine besondere Relevanz, da die Ausbildung nach wie vor auf der Ebene der Berufsfachschule verankert ist – trotz erster Erfolge im Hinblick auf eine primärqualifizierende Ausbildung an der Hochschule.
Arbeitsgemeinschaft Medizinalfachberufe in der Therapie und Geburtshilfe (AG MTG): Die Zukunft der Ausbildung fest im Blick - Et Reha 49. Jg., 2010, Nr. 8: 36-37
Arbeitsgemeinschaft Medizinalfachberufe in der Therapie und Geburtshilfe (AG MTG): Die Zukunft der Ausbildung fest im Blick - Et Reha 49. Jg., 2010, Nr. 8: 36-37
Jürgen Ungerer
Anfang der 1990er Jahre haben sich der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) und fünf weitere Berufsverbände aus der Logopädie, Orthoptik, Physiotherapie und dem Hebammenwesen in der Arbeitsgemeinschaft Medizinalfachberufe in der Therapie und Geburtshilfe (AG MTG) zusammengeschlossen. Der folgende Beitrag informiert über Ziele und Aktivitäten der AG MTG und ihre Bedeutung für den DVE.
Ausbildungs-Glossar Teil 1 - Didaktik - Lernen ermöglichen - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 5: 23-25
Ausbildungs-Glossar Teil 1 - Didaktik - Lernen ermöglichen - Et Reha 48. Jg., 2009, Nr. 5: 23-25
Renate von der Heyden
Didaktisches Handeln wird von Lehrkräften sowie von Praxisanleitern in der Ergotherapieausbildung selbstverständlich erwartet, ohne dass der Begriff Didaktik direkt verwendet wird. Derzeit ist für Lehrende in der Ergotherapie auf der gesetzlichen Ebene keine pädagogische Qualifikation vorgeschrieben, was zur Folge hat, dass theoretische Kenntnisse bei den Lehrenden in diesem Bereich nicht vorausgesetzt werden können.
« zurück
1-5 | 129 Artikel      1 2 3 4 5 6 7 ... 

Anbieter

© 2018 Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Idstein     |     3.227.235.71